Trauer um Gertrud Langer

IMG 0041a
Unser langjähriges Mitglied Gertrud Langer ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 89 Jahren am 1.11.2017 verstorben.
Gerti Langer engagierte sich seit den 70er Jahren im Stadtbezirksverband Brackwede u.a. auch als stellvertertende Vorsitzende.
Auch in den letzten Jahren und trotz ihres fortgeschrittenen Alters war Gerti sehr häufig bei Veranstaltungen der CDU zu Gast.
CDU-Vorsitzender Carsten Krumhöfner ist betroffen: „Gerti war unheimlich engagiert und sehr verlässlich, noch zu Land- und Bundestagswahlen war sie unermüdlich im Einsatz, half an den Infoständen und bei Flyer-Verteilaktionen.“ Alle hatten gehofft, dass sie noch ihren 90. Geburtstag im Dezember hätte feiern können. „Gerti war immer sehr präsent im Stadtbezirksverband. Sie und ihre zupackende Art werden uns allen fehlen. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.“

Wahlkampfauftakt auf Brackweder Schweinemarkt

21151325 1787421498216160 7626209960953992044 n

Gelungener Wahlkampfauftakt mit Michael Weber!
„In den vergangenen Wochen ist der Wahlkampf zur Bundestagswahl auch in Brackwede engagiert angelaufen,“ so Pressesprecherin Uschi Varnholt.
„Eine gelungene Aktion war auch der traditionelle Ausschank von Schwarzem Steinhäger auf dem
Brackweder Schweinemarkt.“
Auch der Haustürwahlkampf ist in Brackwede bereits erfolgreich angelaufen.
Wer sich bei der CDU vor Ort informieren möchte, findet uns am 09.09. von 9-12 h vor der Parfümerie Plassmann,
am 16.09. von 8-9 h in Ummeln vor Bürenkemper und danach in Quelle vor dem Edeka von 9:30-12 h
und am 23.09. erst um 8:30 h auf dem Marktplatz und dann um 9:30 h vor der Parfümerie Plassmann.

Die CDU Brackwede trauert um Manfred Krohner

Manfred Krohner

Im Alter von 75 Jahren ist nach kurzer schwerer Krankheit am 24. Mai unser langjähriges Mitglied Manfred Krohner verstorben.
Manfred Krohner war in der Brackweder CDU u.a. 1992-1999 im Stadtbezirksvorstand aktiv und hatte von 1994-1999 ein Mandat in der Brackweder Bezirksvertretung inne. Überdies hinaus engagierte sich Manfred Krohner außerdem im Deutschen Roten Kreuz als Vorsitzender des Ortsvereines Brackwede-Senneraum und war ebenfalls im Karnevalverein und in seiner Kirchengemeinde ehrenamtlich tätig.
„Wir verlieren mit Manfred Krohner ein aktives und engagiertes Mitglied. Manfred Krohner hat sich für Brackwede in vielerlei Hinsicht eingesetzt. Dies verdient unseren Dank und unsere Anerkennung,“ so der CDU-Vorsitzende Carsten Krumhöfner betroffen. "Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser aller Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkeln.“

Hauptversammlung mit Neuwahlen bei der CDU Brackwede

20170308 211942 hp

Über 30 Mitglieder kamen in das Hotel Brackweder Hof um den neuen CDU Vorstand für den Stadtbezirk Brackwede zu wählen.

Vorsitzender Carsten Krumhöfner begrüßte die Anwesenden, gab einen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre und sprach auch kurz die aktuellen Themen an.

„Wir akzeptieren keine Angsträume am Treppenplatz! Die CDU wird alles dafür tun, dass die Problemlage kleiner wird und wir werden auch daran arbeiten, dass Rot-Grün erkennen muss, dass allein das Schönreden von Situationen noch keine Besserung bringt!“ Desweiteren zeigte er sich offen für eine Zukunft des Hofes Kulbrock: „Wenn ernsthaft das Griechische Lyzeum denkmalwürdig sein soll, so ist es der Kulbrock Hof allemal.“ Die CDU bräuchte hierfür jedoch mehr fundierte Kenntnisse, die werde man sich nun einholen. Zufrieden sei man, dass die Ortsumgehung Ummeln - seit langen Jahren eine Herzensangelegenheit der CDU - auf der Zielgeraden sei.

Als Gastredner informierte der neue Kämmerer der Stadt Bielefeld Rainer Kaschel die Anwesenden über die aktuelle Haushaltspolitik der Stadt Bielefeld.

Bevor neu gewählt wurde, bedankten sich Carsten Krumhöfner und der Kreisgeschäftsführer Mike Krüger bei Claus Spilker- der nicht mehr zu den Wahlen antrat - für 17 Jahre Vorstandsarbeit, davon 11 Jahre als stellv. Vorsitzender. Bei den anschließenden Vorstandswahlen setzten die Mitglieder auf Kontinuität. Mit leichten Veränderungen wurde der Vorstand wiedergewählt. Freuen durfte sich Carsten Krumhöfner über ein einstimmiges Ergebnis zu seiner Wahl als Vorsitzender. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Uschi Varnholt und Vincenzo Copertino gewählt, neuer Schriftführer wurde André Schicht. Die Mitglieder wählten Angelika Sandow in die neu geschaffene Position der Mitgliederbeauftragten. Als Beisitzer komplettieren Ralf Sprenkamp, Sabriye Ildan, Malte Zabel, Manuela Schalk, Karl-Uwe Eggert und Juliane Drake den Vorstand der CDU Brackwede. In Personalunion nimmt Uschi Varnholt ebenfalls das Amt als Pressesprecherin wahr, Vincenzo Copertino das als Stellvertretender Schriftführer.

© CDU Brackwede 2017 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND