Grünkohlessen mit Mitgliederehrung

20171115 193246hp

Der CDU Bezirksverband würdigt langjährige Brackweder Mitglieder

"Heute stehen das gemütliche Beisammensein, die gemeinsamen Unterhaltungen und das leckere Essen im Mittelpunkt", kündigt Carsten Krumhöfner, Vorsitzender der CDU Brackwede, das traditionelle Grünkohlessen – diesmal in den ‚Taxbäumen‘ – an. "Der Abend soll heute einmal weniger politisch sein". Allerdings gehörte nach den Begrüßungsworten auch die Ehrung langjähriger Mitglieder zum geselligen Abend dazu.

Besonders für seine Dienste hervorgehoben wurde der ehemalige CDU Kreisvorsitzende und ehemalige Landtagsabgeordnete Dr. Gerhard Rödding, der mittlerweile 50 Jahre der CDU angehört.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Brigitte Geller, Ehefrau des Ehrenvorsitzenden der CDU Brackwede Gerd Geller geehrt. Leider verstarb Brigitte Geller wenige Tage nach ihrer Ehrung plötzlich und unerwartet. Wir werden uns immer gern an sie erinnern.

Ebenfalls für 40 Jahre geehrt wurde Werner Grundmann, der aber nicht anwesend sein konnte

Ralf Sprenkamp, Beisitzer im Brackweder Vorstand und ehemaliges Mitglied der Bezirksvertretung erhielt eine Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft. Die Ehrungen nahmen der Vorsitzende Carsten Krumhöfner und der stellvertretende Bezirksbürgermeister Peter Diekmann vor.

Im Anschluß konnten die anwesenden Mitglieder das reichhaltige Grünkohl-Buffet genießen und den Abend mit anregenden Gesprächen ausklingen lassen.

Trauer um Gertrud Langer

IMG 0041a
Unser langjähriges Mitglied Gertrud Langer ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 89 Jahren am 1.11.2017 verstorben.
Gerti Langer engagierte sich seit den 70er Jahren im Stadtbezirksverband Brackwede u.a. auch als stellvertertende Vorsitzende.
Auch in den letzten Jahren und trotz ihres fortgeschrittenen Alters war Gerti sehr häufig bei Veranstaltungen der CDU zu Gast.
CDU-Vorsitzender Carsten Krumhöfner ist betroffen: „Gerti war unheimlich engagiert und sehr verlässlich, noch zu Land- und Bundestagswahlen war sie unermüdlich im Einsatz, half an den Infoständen und bei Flyer-Verteilaktionen.“ Alle hatten gehofft, dass sie noch ihren 90. Geburtstag im Dezember hätte feiern können. „Gerti war immer sehr präsent im Stadtbezirksverband. Sie und ihre zupackende Art werden uns allen fehlen. Wir werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren.“

Wahlkampfauftakt auf Brackweder Schweinemarkt

21151325 1787421498216160 7626209960953992044 n

Gelungener Wahlkampfauftakt mit Michael Weber!
„In den vergangenen Wochen ist der Wahlkampf zur Bundestagswahl auch in Brackwede engagiert angelaufen,“ so Pressesprecherin Uschi Varnholt.
„Eine gelungene Aktion war auch der traditionelle Ausschank von Schwarzem Steinhäger auf dem
Brackweder Schweinemarkt.“
Auch der Haustürwahlkampf ist in Brackwede bereits erfolgreich angelaufen.
Wer sich bei der CDU vor Ort informieren möchte, findet uns am 09.09. von 9-12 h vor der Parfümerie Plassmann,
am 16.09. von 8-9 h in Ummeln vor Bürenkemper und danach in Quelle vor dem Edeka von 9:30-12 h
und am 23.09. erst um 8:30 h auf dem Marktplatz und dann um 9:30 h vor der Parfümerie Plassmann.